2014

Video MDR Sachsen Anhalt  

„Hilfe Hilfe schrie das Julchen im Herbst 2013!“

Nach dem sehr erfolgreichem Chihuahua Treffen Sachsen Anhalt 2013 mit der Besucheranzahl von ca. 80-100 Menschen+ ihrer 4beinigen Fellnasen und dem doch so positiven Zuspruch der Leute und Presse sowie TV Medien, sollte ein 2. Treffen her.

Juliane Hinkelmann bat mich im Herbst 2013 um Mitgestaltung und Partner des Chihuahua Treffens Sachsen Anhalt zu werden.
Wir traten nun gemeinsam als Veranstalter dieses einmalig großen Chihuahuatreffen hier in Sachsen Anhalt auf.

Größer.... dynamischer......professioneller und mit mehr Aktionen sollte das Treffen gefüllt werden.

Nach über einem halben Jahr Planung fand am 31.5.2014 das 2. noch größere Chihuahua Treffen Sachsen Anhalt statt.
Die Besucherzahlen wurden mehr als verdoppelt, so befanden sich ca. 200-250 Menschen mir ihren Fellnasen auf dem Hof der Öko Domäne in Bobbe ein.

Viele Aktionen haben wir vorbereitet, so veranstalteten wir ein FUN-Ausstellung. Der sehr erfahrene & internationale Zuchtrichter H. Handwerk vom Oberharzer Rassehundeverein richtete die Hunde unsere Teilnehmer sehr geduldig und beantwortete jede Frage sehr genau.
Die Interessierten konnten so einen kleinen Einblick in das Zucht und Ausstellungswesen bekommen.
Natürlich wurden auch Preise und Pokale verliehen, so wurden jeweils die erst 3 Plätze bei den Rüden und Hündinnen prämiert und aus der schönsten Hündin und dem schönsten Rüden wurde das BOB (Best of Breed, schönster der Rasse) gekürt, wie auch der älteste Chihuahua Biene mit einem stolzen Alter von 14 Jahren, der jüngste Chihuahua war der 9 Wochen alter süße lilac farbene Rüde Luigi und der weit angereiste Chihuahua war nicht nur einer, es war ein ganzes Rudel, die 5 Chihuahuas kamen nach über 6,5h Fahrt bei uns an, sie wohnten nur 30km von der niederländischen Grenze entfernt, wurden ermittelt.

Die nächsten tollen Preise und einen glänzenden Pokal konnte man beim TOP DOG Sachsen Anhalt Wettbewerb gewinnen.
Hier war es die Aufgabe der Besitzer zu zeigen, welchen noch so kleinen Tricks, Kunstückchen und Gehorsamsübungen ihre kleinen Stars drauf haben.
Hier gewann den ersten Platz eine black & tan Hündin namens Leila. Sie zeigte eine Vielzahl an kleinen Tricks, sie ist auch auf einem der Presse und TV Beiträge zu sehen.


Die Kinder und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, so gab es leckeren selbstgebackenen Kuchen, deftiges vom Grill und eine Vielzahl an Getränken, die kleinen 2 Beiner konnten sich beim Pony reiten oder beim Quad fahren vergnügen.

Unser großes Treffen rief auch einige TV Sender und Zeitungsreporter auf den Plan.
Hier neben dem obigen bericht noch einige weiter  Links zu den Videos und Zeitungsberichten.

Mitteldeutsche Zeitung 

 RBW Film Beitrag

Wochenspiegel Filmbeitrag 

Für das Shoppingvergnügen gab es eine kleine „Geschäftsstraße“ zum Thema Futter und Aufklärung zum Thema Ernährung war Herr Buchheiser vor Ort, der exquisite Chihuahua Shop ChiPeco aus Magdeburg, brachte total süße und modische Hundemode mit und wir selbst waren mit unserem Shop Showleads & More vertreten.

Für uns war es ein toller Tag, unsere Hunde hatten absoluten Spaß und waren abends todmüde.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen noch so kleinen Helferlein, der Vielzahl an Besuchern, den Medien für ihre sehr schönen Berichte. 

 

Versprochen!! ….

auch im nächsten Jahr werden wir uns wieder die größte Mühe geben euch einen tollen Tag zu bereiten!

Alle Bilder, Grafiken, Texte und Videos von unserer Webseite unterliegen einem ©opyright und dürfen ohne Genehmigung nicht kopiert oder verwendet werden!


All images, graphics, text and video of our Website are subject to ©opyright and may not be copied or used elsewhere without permission!