Infos rund um den Chihuahua

 

 

Die nachfolgen Info´s  sind noch nicht ganz vollständig.

Wir haben und werden diese aber nach besten Wissen zusammentragen und nach und nach auch mit Grafiken oder Bilder ergänzen um ehrlich zu informieren.

Die aufgeführte Punkte betreffen meist alle Kleinhunderassen und deren Mischlinge.

Es soll  hier  nicht der Eindruck vermittelt werden, der Chihuahua sei ein anfälliger meist kranker Hund- eher das Gegenteil ist der Fall. Doch Welpenkäufer werden unserer Meinung nach nicht genügend aufgeklärt und erkennen dadurch ernsthafte Erkrankungen oder Fehlentwicklungen, die ja durchaus vorkommen können viel zu spät. Zudem ist es als Welpeninteressent nie verkehrt auch bereits über einige Vorkenntnisse zu verfügen. Man kann die Beratung durch Züchter besser einschätzen.

Nicht alle Texte entstammen  allein unserer eigenen Feder und wir bemühen uns soweit ausgewiesen Copyright und Herkunft zu deklarieren.

Sollten wir dennoch  nachweislich gegen Copyright verstoßen melden Sie uns dies bitte und wir werden die Passagen entfernen.

 

  

Charakter & Wissenswertes über den Chihuahua 

 

PL-Patellaluxation 

 

Fontanelle 

 

Zahn-Gebissfehler 

 

Mini- Hunde- Teacup 

 

Rückwärtsniesen

 

Augenerkrankungen 

  

Herzerkrankungen 

  

Wasserkopf 

 

Unterzuckerung 

 

Parasiten 

 

Impfungen beim Chihuahua 

 

Erste Hilfe Maßnahmen beim Chihuahua 

 

Flaschenaufzucht-Wenn Mama nicht kann...

 

Entwicklungsphasen Hund 

 

Prägung & Solzialisierung

 

VDH Hundeausstellungen 

 

Recht & Hund 

 

Finanzen & Hund

 

 

Zucht, Züchter, Tierschützer

weiter zu:

Alle Bilder, Grafiken, Texte und Videos von unserer Webseite unterliegen einem ©opyright und dürfen ohne Genehmigung nicht kopiert oder verwendet werden!


All images, graphics, text and video of our Website are subject to ©opyright and may not be copied or used elsewhere without permission!